Von weihnachtlichen Gesangswettbewerben und Hausbeleuchtungen bis zum Mond

So, jetzt melde ich auch mal wieder, hier war ziemlich viel los in den letzten Wochen. Ich habe die Wasserfälle „Caratas de Pillones“ besucht, in der Schule war Tag der Offenen Tür („Día del Logro“) und die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bevor die zweimonatigen Sommerferien begannen, gab es einen Wettbewerb aller Jahrgänge, bei dem die Schülerinnen und Schüler verkleidet Weihnachtslieder sangen. Die beste Klasse jedes Jahrgangs gewann. Besonders süß waren natürlich die Erstklässler in ihren Engel- und Weihnachtsmannkostümen. Am letzten Tag gab es dann in allen Klassen kleine Weihnachtsfeiern, bei denen es heiße Schokolade, Essen und Geschenke für die Kinder gab.

Hier ist  alles geschmückt und dabei wird an nichts gespart. In jeder Straße gibt es mindestens ein Haus, das wegen seiner Weihnachtsbeleuchtung sicherlich bis zum Mond und noch weiter zu sehen ist und die ganze Straße beleuchtet. Bei uns sind alle Geländer mit Girlande, Lichterkette und Weihnachtsschmuck behängt und beim Plastikbaum weiß man nicht mehr ob seine Farbe grün oder Christbaumkugel ist. So kommt man also sehr gut in Weihnachtsstimmung, das Einzige, was meinen Feiertagsorganismus ziemlich irritiert, ist das Wetter. Mindestens 25 Grad und Sonne sind doch gewöhnungsbedürftig für die Weihnachtszeit, allerdings möchte ich mich auch nicht beschweren:) Ich bin schon sehr gespannt auf das Weihnachtsfest und Silvester und werde dann im neuen Jahr von den Festtagen berichten. Dies wird mein letzter Blogeintrag für dieses Jahr sein. Verrückt, was ich hier schon alles erlebt habe und mal schauen, was dann so im nächsten Jahr kommt. Ich wünsche euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr – oder wie man hier sagt: „Feliz navidad y prospero año nuevo!“

Loading

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert