Hola,
vor genau 2 Wochen sind wir in Arequipa gelandet und haben schon beim Landen gemerkt, dass wir in einer komplett anderen Welt angekommen sind. In Frankfurt, bei kalten Temperaturen, losgeflogen und vom warmen Arequipa empfangen worden.
Ich habe meine Gastfamilie am Flughafen getroffen und danach sind wir in die Stadt gefahren und haben etwas zu Mittag gegessen. Mein Gastbruder ist an der deutschen Schule und spricht gut Deutsch, mein Gastvater spricht Englisch, was den Einstieg deutlich erleichtert. Meine Gastmutter spricht nur Spanisch, was allerdings auch gut ist, da sich dadurch mein Spanisch täglich verbessern.
Am nächsten Tag bin ich dann mit Christian das Colegio Ludwig van Beethoven besuchen gegangen. Dabei wurden wir den Lehrern vorgestellt, die uns sehr herzlich empfangen haben. Danach haben wir uns mit Victor und Jannes getroffen und haben unser erstes Alpaka-Steak probiert.
Am Wochenende habe ich meinem Gastbruder beim Basketballspiel zugeguckt und danach hat mir meine Familie die Stadt gezeigt.
Am Montag war Christians und mein erster Schultag. Wir wurde von den Kindern sehr nett begrüßt. In der ersten Stunde haben wir direkt Englisch unterrichtet. In den kommenden Monaten werden wir die Englischkenntnisse der 4 bis 6 Klassen verbessern.
Ich habe hier in Arequipa ein Basketballteam gefunden, bei den ich mitspielen darf. Am vergangenen Wochenende hatte ich mein erstes peruanisches Basketballspiel, welches meine Mannschaft und ich souverän gewonnen habe.
Viele Grüße aus dem sonnigen Arequipa
Alpaka-Steak
👍