Hola aus dem warmen Peru,
am 19. und 20. November haben Christian und ich unsere erste Reise gemacht. Wir sind in den 3 Stunden entfernten Colca Canyan gefahren. Dort haben wir eine 25 Kilometer lange Trekkingtour gemacht. Hierbei wurden wir durch eine wunderschöne Aussicht belohnt. Auf der Wanderung haben wir einen Kondor gesehen, der zweit größte Vogel der Welt. Nur der Albatros ist noch ein wenig größer. Übernachtet haben wir in einer Oase im Canyon. Am nächsten Morgen sind wir nochmal 2 Stunden hochgewandert, wo wir dann nach dem Frühstück mit einem Bus abgeholt wurden. Dieser hat uns dann zu freilebenden Alpakas, Lamas und Vikunjas gefahren. Am Ende der Reise haben wir noch einen Stopp an Thermalquellen gemacht. Nach der anstrengenden Wanderung konnten wir uns dort gut erholen.


Am Montag ging es wieder in den Unterricht der Primaria. Mittwochs haben wir dann das erste Mal den Unterricht der Secundaria besucht, wo wir ab nächster Woche den Lehrern im Unterricht helfen werden.


Am vergangenen Freitag wurden dann die Finals des Fußballturniers der Primaria ausgetragen. Im Finale der Jungs sowie der Mädchen standen sich Colegio Ludwig van Beethoven und das Colegio Andenes de Chilina gegenüber. Die Mädchenmannschaft konnte das packende Finale im Elferschießen 1:0 für sich entscheiden. Direkt im Anschluss wurde dann das Finale der Jungs ausgetragen, welches aber ziemlich schnell entschieden war. Zur Halbzeit stand es 3:0. Am Ende gewann das Colegio Ludwig van Beethoven auch das zweite Finale mit 4:0.

Am Nachmittag stand dann unsere Revanche im Fußball gegen die Lehrer der Secundaria an. Nachdem in der Woche davor das Spiel 3:3 geendet hatte, verstärkten wir uns mit Victor und Jannes. Zur Halbzeit stand es 3:1. In der zweiten Halbzeit machten die Lehrer es noch mal spannend, als sie auf 4:3 verkürzten. Allerdings konnten wir am Ende das Spiel mit 5:3 gewinnen.
Viele Grüße aus der weißen Stadt

Colca Canyon
Kondor
Lama mit Alpakas im Hintergrund
Mädchenfußballteam feiert Turniersieg
Jungsmannschaft macht Siegerfoto

Loading

1 Kommentar

  1. Danke für den wunderbaren Bericht und die schönen Fotos! Die Aufnahme vom Condor ist super geworden! Wünsche Ihnen noch viele so tolle Erfahrungen!
    Herzliche Grüße F. Schaaf

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert