Vor genau eine Woche bin ich hier in Arequipa, Peru, angekommen, um Englisch am Colegio Beethoven, einer staatlichen Grund- und Oberschule, zu unterrichten. Die Partnerschule des Beethoven-Gymnasiums Bonn hat nicht viel Geld und das kann man an den Gebäuden, die sich in einem schlechten Zustand befinden, direkt erkennen. Trotzdem kann man auch sehen, dass die Schule mit “Herzblut” gegründet worden ist. Der Direktor engagiert sich sehr für die Schule und die Lehrer wollen den Kindern wirklich etwas beibringen. Obwohl die Kinder fast kein Englisch können, sind die meisten motiviert, diese Fremdsprache zu lernen, und kommen fast alle regelmäßig zu Schule. Allerdings sind auch noch viele Verbesserungen möglich. Die Lehrer, die Englisch unterrichten, beherrschen die Sprache leider schlecht. Aber deshalb bin ich jetzt hier. Hoffentlich kann ich die nächsten Wochen etwas zum besseren Unterricht beitragen.

Loading

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert