Willkommen in Arequipa der Stadt des ewigen Frühlings!
Schon fast zwei Wochen bin Ich hier und so richtig realisiert habe ich immer noch nicht, dass ich gerade am anderen Ende der Welt bin. Aber fangen wir man von Vorne an:
Nachdem wir in Arequipa angekommen waren hat mich mein Gastvater von Flughafen abgeholt und nachdem wir mein Gepäck weggebracht hatten haben wir zusammen ein Tour durch die Stadt gemacht, wo er mir alles wichtige gezeigt hat und ich einen ersten Eindruck von Peru bekommen konnte.
Danach haben wir meinen Gastbruder von der Schule abgeholt, die auch dieselbe Schule ist, wo ich die nächsten 7 Monate als Praktikant arbeiten werde, das Colegio Max Uhle. Anschließend sind wir dann alle zusammen in ein Restaurant etwas außerhalb der Stadt gefahren, wo ich ein Gericht mit Ei, Bananen, Reis, Kartoffeln und Fleisch hatte, was sehr lecker war.
Am Freitag hatten Jannes und ich dann unseren ersten Tag an der Schule, wo wir nun erstmal für die nächsten Wochen im Kindergarten helfen werden. An der Schule sind alle sehr nett und für die Kinder ist man schon fast so etwas wie eine Attraktion.
Im Laufe der letzten Woche hat sich dann allmählig eine Art Alltag eingependelt und ich fühle mich hier sehr wohl, was auch daran liegt, dass meine Gastfamilie mich in alles einbezieht und auch einfach sehr nett ist.
Ich freue mich sehr auf alles was noch kommt und viele Grüße aus Peru!
👍
Lieber Victor,
viel Spaß bei Ihrer Arbeit im Kindergarten und in der Schule!
Viele Grüße
Katja Roth