Buenos dias! Die Feierlichkeiten im Colegio hören einfach nicht auf. Da am Sonntag Vatertag war, wurde dieser schon am Freitag groß in der Schule gefeiert. Wie immer wurde die Feier mit einer Rede des Direktors eröffnet, dann haben die Lehrer zusammen die Flagge gehisst. Danach sangen mehrere Klassen und führten Tänze auf, natürlich in den dazu passenden Trachten. Mir persönlich hat der Tanz der fünften Klasse am meisten gefallen. Ich fand es überraschend, dass der Vatertag in der Schule so groß gefeiert wird, besonders weil ich ihn jedes Jahr fast vergesse.

Am Wochenende fuhren wir mit meiner Gastfamilie nach Puno, um dort den Titicacasee zu besichtigen. Die Fahrt dauerte knappe fünf Stunden. Während dieser war ich ständig auf der Suche nach Vicuñas, und tatsächlich sah ich dann auch welche. Um Übelkeit und Kopfschmerzen auf über 4000 Metern Höhe zu vermeiden, trank ich viel Mate de Coca. In Puno angekommen machten wir eine Bootstour zur Insel der Uros, dort zeigte man uns wie Schilf geerntet wird und die Frauen mit diesem weben. Nachdem ich auf der Insel ein paar überteuerte Souvenirs gekauft hatte, ging es auf einem Schilfboot zu einer weiteren Insel, wo wir unser Mittagessen aßen. Am Abend besichtigten wir noch die Innenstadt und gerade, als wir und auf den Weg zum Hotel machen wollten, ist uns eine Art kleiner Karnevalszug entgegengekommen, als ich nach dem Grund für die Parade fragte, wurde mir nur „einfach so“ gesagt.



Loading

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert