Bienvenida a Peru!
Nach einer langen Reise bin ich endlich in Arequipa angekommen, und hier ist nun eine kleine Zusammenfassung meiner ersten beiden Wochen. Am Flughafen wurde ich sehr freundlich von meiner Gastfamilie empfangen. Nach einem kurzem Stop zuhause sind wir in einer Picanteria essen gegangen, wo ich auch schon mein erstes traditionell peruanisches Gericht probiert habe: Chaque und Torrejitas. Und es war sehr lecker! Danach haben wir mit meiner Gastschwester noch die Stadt erkundet.
Im Colegio Ludwig van Beethoven wurde ich sehr herzlich mit Plakaten und Gesangseinlagen begrüßt. Die Kinder waren leider nicht da, weil sie Ferien hatten. Mir wurde aber an dem Tag das Schulgelände gezeigt (inkl. dem neuen Sonnensegel).
In der Zwischenzeit bis zum Schulbeginn habe ich viele Stadttouren von meiner Gastfamilie bekommen. Wir haben natürlich die Plaza de Armas besichtigt, sowie das Kloster Santa Catalina und den Aussichtspunkt in Yanahuara. Natürlich habe ich dabei auch versucht soviel wie möglich zu kosten, wie zum Beispiel Anticucho.
An meinem ersten Tag in der Schule habe ich sofort mit dem Unterricht angefangen. Die erste Stunde hatte ich mit einer vierten Klassen, von der ich sehr lieb begrüßt worden bin. Allein auf dem Weg zur Tafel wurde ich bestimmt fünfmal umarmt. Die Kinder waren sehr lieb und motiviert und trotz Sprachbarriere konnten wir gut zusammenarbeiten. Auch in meinen anderen Klassen waren die Kinder aufgeregt, Englisch zu lernen. Ich freue mich schon auf nächste Woche und hoffe, dass die Kinder so motiviert bleiben.
Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl.
Hier sind noch ein paar Fotos:)