Wir sind jetzt 10 Tage hier in Arequipa! Am letzten Freitag waren wir in der Schule und dort gab es eine Zeremonie. Dabei wurden wir auch auf die Bühne geholt und wir haben uns den Schülern vorgestellt. Da diese Woche Ferien waren, haben wir noch nicht angefangen zu unterrichten.

Am Samstag hat uns Omar mit zum Fußball spielen genommen. Das war cool aber aufgrund der Höhe hier auch sehr anstrengend!

Am Dienstag haben wir eine Free Walking Tour durch Arequipa gemacht und viele neue Orte kennengelernt. Die Stadt ist wirklich sehr schön! Dabei haben wir außerdem den spanischen König getroffen: der hat uns auch zum Essen eingeladen aber wir mussten absagen, da wir schon mit Omar verabredet waren.




Am Mittwoch sind wir in unsere neue Wohnung umgezogen, dabei hat uns Omar geholfen. Die neue Wohnung liegt in Cayma, einem ruhigen, wohlhabenderen Stadtteil, und trotzdem sind wir noch nah am Zentrum.
Am Donnerstag haben wir unsere neue Umgebung erkundet und wir waren an einem Aussichtspunkt mit schönen Blick über die Stadt.

Am Freitag waren wir wieder in der Stadt, und wir sind das erste Mal Bus gefahren: das ist hier sehr günstig aber auch stressig, da es nicht wirklich Haltestellen gibt sondern man den Bus ranwinkt wenn man einsteigen möchte und wieder Bescheid sagt wenn man aussteigen will. Außerdem sind die Busse meistens sehr voll. Trotzdem hat es gut geklappt!
Heute haben wir Santa Catalina besucht, ein altes Kloster mitten in der Stadt. Besonders eindrucksvoll war, dass das Kloster fast den Anschein einer kleinen Stadt hatte. Auch die leuchtenden Farben der Mauern waren außergewöhnlich. Zudem haben wir viel über den Alltag der Nonnen gelernt und hatten die Möglichkeit, in die vielfältigen Lebensgeschichten einzutauchen.




Insgesamt haben wir uns mittlerweile sehr gut eingelebt. Wir sind gespannt, wie es wird, wenn am Montag der Schulalltag beginnt.
¡Hasta pronto!
Mia, Parla und Benedikt